notifications
Meggen

Fröschenzunft hebt den 63. Zunftmeister ins Amt

«Frösche Wind» – so lautet das Motto des neuen Zunftmeisterpaars Mark und Susann Fehlmann.

Am Samstag wurde «feierlich und wieder mit traditionellem Zeremoniell» der 63. Zunftmeister der Fröschenzunft Meggen ins Amt gehoben: Durch die Fasnacht 2023 werden Mark Fehlmann und seine Frau Susann führen, wie es in einer aktuellen Mitteilung heisst. Der 44-Jährige arbeitet als Leiter «Sales & Marketing» bei der Swiss Life Asset Management. Die ein Jahr jüngere Susann ist für die Hochschule Luzern im Bereich Veranstaltungen tätig. Gemeinsam mit den drei Kindern Isabelle, Nicolas und Olivia wohnen Sie seit mehreren Jahren in Meggen.

Der frisch inthronisierte Mark Fehlmann (Mitte).
Bild: Bild: PD

Als Motto für die Megger Fasnacht 2023 haben die beiden «Frösche Wend» gewählt – die Megger Bevölkerung dürfe «gespannt sein auf den zu erwartenden Wind aus frischer Fröschen-Richtung», so die Mitteilung weiter. Zur Seite steht dem Zunftmeisterpaar 2023 das Weibelpaar Ivo und Simone Sigrist. Der Zunftmeister und sein Gefolge «freuen sich rüüdig darauf, mit zahlreichen Meggerinnen und Meggern die Fasnachtsanlässe zu erleben sowie mit den beiden Guuggemusigen und den Wagenbaugruppen die Megger Fasnacht aktiv zu gestalten». Die Zunftmeister-Familie und die ganze Fröschenzunft würden alles dafür tun, «gemäss ihrem ehrenvollen Auftrag» die Freude an der Fasnacht auch zu den Kindern und Senioren zu bringen. (sma)

Kommentare (0)