notifications
Luzerner Politik

Frauennetzwerk führt Workshops durch

Das Netzwerk Frauen Luzern Politik hat am Donnerstagabend Workshops für Politikinteressierte an der Hochschule Luzern durchgeführt.

Laut einer Mitteilung des überparteilichen Vereins von gestern seien rund 70 Teilnehmerinnen der Einladung gefolgt.

Die Workshops wurden geleitet von erfahrenen Politikerinnen. Dabei ging es unter anderem um Fragen, wie man mit öffentlicher Kritik oder mit Niederlagen umgeht. Das Einstiegsreferat hielt Mitte-Nationalrätin Ida Glanzmann-Hunkeler, die ihren Einstig in die Politik nachzeichnete.

Das Ziel des Vereins ist es, den Frauenanteil im Kantonsrat bei den Wahlen weiter zu erhöhen. Aktuell liegt er bei rund 40 Prozent. «Das gilt es zu toppen», lässt sich Mitte-Kantonsrätin Claudia Bernasconi, die Co-Präsidentin des Vereins ist, in der Mitteilung zitieren. (dlw)

Kommentare (0)