Wegen Steuerfehler

Finanzielle Sorgen: Das Begegnungszentrum in Sarnen muss neu überprüft werden

Neben dem bekannt gewordenen Steuerfehler trifft die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Obwalden ein Kirchenaustritt noch härter. Die Tragbarkeit des Begegnungszentrum wird nun überprüft.
So soll das Projekt dereinst aussehen.
Foto: Visualisierung: Niedermann Sigg Schwendener Architekten AG
Es waren keine schönen Nachrichten, welche die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Obwalden Anfang dieser Woche erreichten. Zwischen 2016 und 2022 erhielt sie von der kantonalen Finanzverwaltung zu viel Geld aus der Quellensteuer.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-