notifications
Obwalden

Feuerwerksboot in Sarnen in Brand

In Sarnen OW ist am Abend des 1. August ein Boot mit Feuerwerkskörper in Brand geraten. Das Feuerwerk explodierte daraufhin unkontrolliert. Verletzt wurde gemäss ersten Erkenntnissen niemand.
Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Das Feuerwerk auf dem Boot der offiziellen 1. August-Feier im Sarner Seefeld sei pünktlich um zehn Uhr gestartet, sagte Silvan Stucki, Mediensprecher der Kantonspolizei Obwalden, zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Fünf Minuten später sei auf der Naue ein Brand ausgebrochen und das Feuerwerk habe sich selbständig gemacht. Er bestätigte damit einen entsprechenden Bericht von 20min.ch.

Die Feuerwehr des Stützpunktes Sarnen sei mit einem Grossaufgebot ausgerückt und habe versucht, den Brand zu löschen. Es hätten alle Personen vom Boot gebracht werden können. Meldungen über Verletzte gab es vorerst keine, weder von der Boots-Crew noch aus dem Publikum.

Die Löscharbeiten dauerten um halb zwölf Uhr noch an. (sda)

Kommentare (0)