notifications
Uri

Feen Chuchi feiert 20 Jahre kochende Männer

Mit einem grossen Festmahl feierten der Verein und Gäste das Jubiläum.
Die Feen Chuchi feierte nicht allein: Gäste aus dem CC Club kochender Männer Deutschland, aus dem SCKM, Schweizer Club kochender Männer und von der Confrèrie de la Marmite waren zum Fest geladen. (Bild: PD)

Gäste aus nah und fern trafen sich am Wochenende, um das 20-Jahr-Jubiläum der Feen Chuchi Schattdorf, Club kochender Männer SCKM, im Kloster St.Karl in Altdorf zu feiern. Wie der Verein mitteilt, seien prominente Gäste aus dem CC Club kochender Männer Deutschland, aus dem SCKM, Schweizer Club kochender Männer und von der Confrèrie de la Marmite zum Fest geladen gewesen.

Im Mai 2002 wurde die Feen Chuchi Schattdorf von zehn Hobbyköchen ins Leben gerufen. Heute sind fünf Gründungsmitglieder immer noch aktiv im Club an der Arbeit und der Club umfasst immer noch zehn Hobbyköche. Die Feen Chuchi ist Mitglied im SCKM Schweizer Club kochender Männer, wie auch die Park Chuchi Lachen.

Überraschung zum Abschluss

Das Festmahl war eine Idee von Präsident Koni Ritter. Gekocht und zu Tisch gebracht wurde es von den Hobbyköchen der Feen Chuchi Schattdorf und den Hobbyköchen der befreundeten Park Chuchi Lachen. An der Gästetafel, im ehrwürdigen Konvent des Klosters, war für 34 Gäste gedeckt.

Nach einem reichhaltigen Apéro mit einem Crémant aus dem Elsass wurden die Gäste mit einem Menu in vier Gängen verwöhnt. Die Feen Chuchi überraschte die illustre Gästeschar am Ende der Feier mit einer Festschrift und einem Holzbrettli, versehen mit dem Chuchi Wappen.

Aus der Festschrift, welche der Präsident in gekonnter Manier zusammengetragen hat, ist alles über die 20-jährige Erfolgsgeschichte der Feen Chuchi nachzulesen. (pd/nke)

Kommentare (0)