notifications
Buchrain

FDP-Kantonsrat Stephan Betschen hört auf

Kantonsrat Stephan Betschen aus Buchrain wird bei den kantonalen Wahlen im April 2023 nicht mehr antreten. Er will sich vermehrt seiner beruflichen Tätigkeit sowie Engagements im Sozial- und Gesundheitswesen widmen.

Stephan Betschen tritt nicht mehr zu den Kantonsratswahlen an.
Bild: Bild: Pius Amrein (Buchrain, 18. November 2021)

Stephan Betschen wurde im März 2019 für die FDP in den Kantonsrat gewählt. Er war Mitglied der Kommission Gesundheit, Arbeit und Soziales (GASK). Aktuell ist er Mitglied der Planungs- und Finanzkommission (PFK). Nun hat Betschen mitgeteilt, dass er sich bei den kantonalen Wahlen vom 2. April 2023 nicht mehr zur Wahl stellen wird.

Der Grund: Er wolle sich nebst seiner beruflichen Tätigkeit künftig vermehrt Engagements im Sozial- und Gesundheitsbereiche widmen, wie es in der Mitteilung heisst. Dies lasse sich mit der zeitlichen Beanspruchung als Kantonsrat nicht mehr vereinbaren. Er habe sich deshalb entschieden, bei den Erneuerungswahlen nicht mehr anzutreten. (tos)

Kommentare (0)