notifications
Zug

FDP Baar nominiert weitere Kandidaten für die Wahl in den Kantonsrat

Karl Bürgler und Kevin Bischofberger wurden nachnominiert. Bischofberger tritt auch zur Wahl in die Rechnungsprüfungskommission an.
Karl Bürgler. (Bild: PD)
Kevin Bischofberger. (Bild: PD)

Nachdem die FDP Baar schon früh ihre Kandidatinnen und Kandidaten nominierte, kam es an der Versammlung vom 23. Mai 2022 zu einer Nachwahl. Karl Bürgler (44) wurde als Kandidat für den Kantonsrat nominiert und Kevin Bischofberger (32) tritt sowohl für die Wahl in die RGPK als auch den Kantonsrat an.

Notwendig wurde diese Nachnomination, weil Jessica Walter ihre Kandidatur zurückziehen musste. Sie wurde vor wenigen Wochen zur Staatsanwältin für den Kanton Zug gewählt, was mit dem Amt einer Kantonsrätin nicht vereinbar ist, schreibt die FDP Baar in einer Medienmitteilung.

Karl Bürgler ist aufgrund seiner vielen Vereinstätigkeiten und Arbeiten in OK in Baar bekannt. Kevin Bischofberger schloss 2018 den Bachelor BSc mit Spezialisierung auf Finance & Banking ab und absolviert die Ausbildung zum Master in Corporate Finance. (haz)

Kommentare (0)