notifications
Fussball

FC Sarnen verlängert Vertrag mit Spielertrainer Cyrill Gasser

Der Spielertrainer und sein Trainer-Team bleiben auch in der kommenden Saison zusammen.

Cyrill Gasser wird auch kommende Saison 2023/24 als Spielertrainer der 1. Mannschaft des FC Sarnen die Fäden im Mittelfeld ziehen. Wie der Fussballclub mitteilt, darf er sich dabei weiterhin auf die Unterstützung seines Trainer-Teams verlassen: Assistenz-Trainer Simon Nuo, Coach Peter Gasser, Team-Betreuer Bärti Risi und Torhüter-Trainer Nobert Sigrist.

Cyrill Gasser, links, in einem Saisonspiel gegen den FC Horw.
Bild: Bild: Roger Grütter (29. 10. 2022)

Der FC Sarnen ist über diese Vertragsverlängerungen um ein weiteres Jahr sehr erfreut. «Die Zusammenarbeit mit Cyrill und seinem Staff ist ausgezeichnet», wird Malik Sidler, Vize-Präsident des Vereins, zitiert. «Fussball hat für Cyrill nach wie vor einen enorm hohen Stellenwert, was sich auf sein Engagement beim FC Sarnen spürbar auswirkt.» Das Team um Cyrill Gasser verfolge die Ziele des Vereins akribisch und sorge für ein nachhaltig positives Klima in der 1. Mannschaft und dem Verein. «Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und unterstützen das Trainer-Team um Cyrill Gasser bestmöglich», so der Vize-Präsident. Nun gelte es in den kommenden Meisterschaftsmatches Punkte zu erspielen, um den Platz im Tabellenmittelfeld zu festigen. (fpf)

Kommentare (0)