notifications
Zug

Es wird wieder bei den Baarbürglern gejodelt

Wegen der Pandemie fand Anfang April die vom JK Echo Baarburg verschobene GV statt.
Präsident Beat Obrist (mitte) durfte vier anwesende ehemalige Präsidenten begrüsssen. Von links nach rechts: Philipp Imbach, Kurt Keiser, Hugo Elsener und Martin Wigger. (Bild: PD)

Für den JK Echo Baarburg: Philipp Imbach

Präsident Beat Obrist konnte die stattliche Anzahl von 30 Teilnehmer begrüssen. Die statutarischen Geschäfte wurden zügig abgewickelt. Gespannt lauschten die Anwesenden dem Jahresbericht des Präsidenten. Anfang 2021 fanden noch keine Proben statt. Mit der Öffnung im Sommer plante der Klub das Kirchenkonzert im Dezember mit dem Chor vocal emotion. Leider wurde dann auch dieser Auftritt wegen Omikron abgesagt. Im ganzen Jahr fanden 24 Proben statt.

Der Präsident bedankt sich bei Dirigentin Sandra Horat. Die Baarbürgler dürfen sie als kompetente Dirigentin zählen – wir schätzen dies sehr. Kassier Oliver Aebi präsentierte eine gut geführte positive Rechnung.

Beat Obrist, Präsident, der ganze Vorstand und Sandra Horat, Dirigentin wurden mit grossem Applaus einstimmig wiedergewählt.

Beim Traktandum Ehrungen dankte der Klub Ehrenmitglied Georg Kaiser für seine 40-jährige Aktivzeit. Ehrenmitglied Ferdi Brand wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft zum Veteran EJV ernannt.

Grosse Ereignisse werfen ihren Schatten voraus!

Im Jahr 2023 findet das 31. eidgenössische Jodlerfest in Zug statt. Auch für diesen Anlass sind die Baarbürgler mit den Vorbereitungen involviert.

Im Anschluss an diese Informationen konnte der Präsident die ruhig verlaufene Generalversammlung schliessen und die Anwesenden zum Apéro und gemütlichen Teil einladen.

Kommentare (0)