notifications
Luzern

Emmer Heime reduzieren Aufenthaltstaxe

Die Betagtenzentren Emmen AG senkt per 1. Januar ihre Aufenthaltstaxe um fünf Franken. In diese Taxe inbegriffen sind die Zimmermiete, Verpflegung und diverse Nebenkosten.

Die Anpassung sei möglich, weil «nach intensiver Bautätigkeit investitionsmässig wieder der Normalbetrieb eingekehrt ist», teilt die Betagtenzentren Emmen AG (BZE AG) mit. Zudem sei in allen Unternehmensbereichen erfolgreich gearbeitet worden.

Neu liegt der Basispreis in einem Emmer Heim für ein Standard-Zimmer bei 163 Franken (bisher 168 Franken), für ein Standard-Plus-Zimmer bei 168 Franken (bisher 173 Franken) und für ein Komfort-Zimmer bei 178 Franken (bisher 183 Franken).

Freuen wird dies nicht nur die Gemeinde Emmen, die ihren Beitrag an die Aufenthaltstaxe bei 173 Franken plafoniert hat (wir berichteten) – sondern vor allem Emmer Bewohner, die in einem der teureren Zimmer wohnen.

Kommentare (0)