notifications
Nidwalden

Eine Fahrt – zwei Führerausweise entzogen

Am Freitagnachmittag kontrollierte die Kantonspolizei Nidwalden nach einer Meldung aus der Bevölkerung ein Auto. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin mussten sich einem Atemalkoholtest unterziehen.

Am Freitag, 26. November, kurz nach 17 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Nidwalden die Meldung ein, ein Auto sei in «auffälliger Fahrweise» auf der Ennetbürgerstrasse von Stans Richtung Buochs unterwegs. Daraufhin konnte der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt.

Der beim Lenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1.0 mg/l. Bei weiteren Ermittlungen erfuhr die Polizei, dass das Ehepaar nach einer Meinungsverschiedenheit zwischen Stans und Buochs einen Fahrerwechsel vorgenommen hatten. Die Beifahrerin musste sich deshalb auch einem Atemalkoholtest unterziehen. Dieser ergab ebenfalls einen Wert von über 1.0 mg/l.

Dem alkoholisierten Ehepaar wurden beide Führerausweise an Ort und Stelle abgenommen. Sie werden an die Staatsanwaltschaft Nidwalden verzeigt. (mha)

Kommentare (0)