notifications
Hünenberg

E-Bikefahrerin gerät unter Baustellenfahrzeug und wird erheblich verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem E-Bike und einem Baustellenfahrzeug ist die 78-jährige E-Bikefahrerin schwer verletzt worden. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.

Das E-Bike wurde vom Baustellenfahrzeug  überrollt.
Bild: Bild: Zuger Polizei (Hünenberg, 25. Oktober 2022)

Am Dienstag ist es um 15.30 Uhr im Baustellenbereich auf der Chamerstrasse in Hünenberg zu einer Kollision zwischen einem E-Bike und einem sogenannten Dumper gekommen. Der Unfall ereignete sich, als die beiden Beteiligten bei einer temporären Lichtsignalanlage losfuhren, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten. Durch die Kollision stürzte die E-Bikefahrerin und geriet unter das Baustellenfahrzeug.

Mit erheblichen Verletzungen wurde die 78-Jährige durch den Rettungsdienst Zug in ein ausserkantonales Spital überführt. Die genaue Unfallursache sowie der -hergang sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Die Chamerstrasse musste im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen. (zim)

Kommentare (0)