notifications
Zug

Durch Pannenfahrzeug abgelenkt: Auffahrunfall auf A14

Auf der A14 im Kanton Zug hat sich am Dienstagmorgen eine Auffahrkollision zwischen sechs Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 90'000 Franken.
Auf der A14 ist es zu einem Auffahrunfall mit sechs beteiligten Autos gekommen.
Bild: Zuger Strafverfolgungsbehörden

Der Unfall ereignete sich kurz vor 06.30 Uhr auf der Autobahn A14 zwischen Gisikon LU und Rotkreuz ZG in Fahrtrichtung Zug. Wie die Zuger Strafuntersuchungsbehörden mitteilten, lenkte ein auf dem Pannenstreifen stehender Lastwagen mehrere Autofahrer ab. Darauf kam es auf dem Überholstreifen zu einem Unfall zwischen sechs Fahrzeugen.

Der Schaden an der Autobahninfrastruktur sowie an den involvierten Autos wird von der Polizei auf rund 90'000 Franken geschätzt. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Für die Bergung der beschädigten Autos sowie für die Unfallaufnahme wurde der Überholstreifen gesperrt. Dies führte im Morgenverkehr zu grösseren Verkehrsbehinderungen. (sda)

Kommentare (0)