notifications
Luzern

Drogen am Steuer: Junglenker prallt gegen einen Baum

In der Nacht auf Freitag hat  Lenker in Littau die Kontrolle über sein Auto verloren. Der 20-Jährige hatte zuvor Cannabis konsumiert.
Das Auto prallte gegen einen Baum, Verletzte gab es keine. (Bild: Luzerner Polizei)

Am frühen Freitagmorgen, um etwa 0.15 Uhr, verunfallte ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Luzernerstrasse im Luzerner Ortsteil Littau. Als er in die Sonnenstrasse einbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in einen Baum, schreibt die Luzerner Polizei am Freitag.

Der Autofahrer blieb unverletzt, auch ansonsten gab es keine Verletzten. Gemäss eigener Angaben hatte der Lenker zuvor Cannabis konsumiert. Die Polizei hat ihm seinen Führerschein abgenommen. Das Strassenverkehrsamt wird über allfällige Massnahmen entscheiden. (lil)

Kommentare (0)