notifications
Uri

Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen auf Urner Strassen

Am Wochenende haben sich im Urner Oberland gleich vier Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurden zwei Velofahrer und eine Töfffahrerin erheblich verletzt.
Dieses Auto wurde beim Auffahrunfall stark beschädigt. (Bild: Urner Polizei (Andermatt, 14. August 2021))

Auf der Umfahrungsstrasse in Andermatt kam es am Samstag, kurz nach 14.30 Uhr, zu einer Auffahrkollision zwischen drei ausländischen Autos. Dabei wurde laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Uri vom Montag niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 50’000 Franken.

Realp: Velofahrer kollidiert mit Auto

Ebenfalls am Samstag kollidierte ein Velofahrer kurz nach 19 Uhr auf der Furkastrasse im Bereich Tiefenbach mit einem vor ihm befindenden Auto. Der 39-jährige Velofahrer zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde von der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Andermatt: Selbstunfall einer Töfffahrerin

Am Sonntag, kurz nach 11.15 Uhr, kam es auf der Oberalpstrasse im Bereich Mettlen zu einem Selbstunfall einer Motorradfahrerin. Die 45-jährige Lenkerin zog sich leichte bis erhebliche Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt.

Realp: Velofahrer kollidiert mit Auto

Am Sonntagnachmittag kollidierte ein Velofahrer um 16 Uhr auf der Furkastrasse im Bereich Bielengand mit einem vor ihm befindenden Auto. Der 53-jährige Velofahrer zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. (zim)

Kommentare (0)