notifications
Gastronomie

Drei Luzerner Restaurants erhalten einen Gastro-Award

«Best of Swiss Gastro» hat die besten Gastrolokale der Schweiz ausgezeichnet. Unter den Gewinnern sind auch drei Restaurants aus der Stadt Luzern. 

In der Kategorie «Classic» setzt sich das Restaurant Bündnerland gegenüber der Konkurrenz durch. In einem der ältesten Häuser der Luzerner Altstadt an der Eisengasse 15 pflegt Koch und Wirt Fabian Dumitrache die Graubündner Kulinarik. Die Spezialität ist Capuns in Heusauce.

Fabian Dumitrache hat in der Eisengasse vor einem Jahr das «Bündnerland» eröffnet. 
Bild: Bild: Boris Bürgisser (Luzern, 19. Oktober 2021)

In der Kategorie «International» kam das Restaurant Bacio Della Mamma auf Rang zwei, genauso wie das «Le Piaf» in der Kategorie «Coffee & Bistro».

«Best of Swiss Gastro» ist laut eigenen Angaben der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten neuen Gastrobetriebe der Schweiz aus. Bewerben konnten sich Betriebe, die in den letzten drei Jahren neu eröffnet oder ein neues Konzept realisiert haben. (rem)

Kommentare (0)