notifications
Kriens

Die Sonnenbergbahn verlängert die Saison

Künftig wird das blaue Bähnli im Frühling und Herbst an zusätzlichen Wochenenden unterwegs sein.

Die Sonnenbergbahn kurz vor der Bergstation. 
Bild: Bild: Manuela Jans-Koch (Kriens, 9. Juli 2015)

Bisher dauerte die Saison der Krienser Sonnenbergbahn vom letzten März-Wochenende bis zum 1. November; dazwischen ist Winterpause. 2023 werden die Betriebszeiten nun verlängert, wie die Stadt Kriens, Mehrheitsaktionärin der Sonnenbergbahn AG, mitteilt. Im ganzen März und November wird die Bahn zusätzlich an den Wochenenden unterwegs sein. Der tägliche Betrieb ist vom 25. März bis 1. November geplant.

Damit reagiere die Bahn auf einen oft geäusserten Wunsch. «Der sehr positive Zuspruch der Fahrgäste» habe den Verwaltungsrat nun dazu veranlasst, diesen umzusetzen. Denn die Saison 2022 sei sehr gut gewesen, die Frequenzen seien wieder auf das Vor-Corona-Niveau gestiegen. (std)

Kommentare (0)