notifications
Luzern

Die Remimag fördert den Gastronomienachwuchs mit 10'000 Franken

Die Remimag Gastronomie AG unterstützt das Aus- und Weiterbildungszentrum G’ART, Stiftung für gastgewerbliche Berufsbildung, mit einem Beitrag von 10‘000 Franken.
Das Aus- und Weiterbildungszentrum G’ART an der Luzerner Luga. (Bild: PD)

Die Summe von 10'000 Franken stammt aus den Geldern einer ruhenden Personalfürsorgestiftung, welche nun aufgelöst werden konnte, wie die Remimag Gastronomie AG mit Sitz in Rothenburg am Donnerstag mitteilte. Die Auflösung sei aufgrund eines Beschlusses der Oberaufsichtskommission der Beruflichen Vorsorge zur Minderung der finanziellen Folgen der Corona-Pandemie erfolgt.

Aus diesem Gesamtbetrag konnten den Mitarbeitenden gut 10 Prozent ihres Lohnausfalles, welchen sie aufgrund der Kurzarbeit hinnehmen mussten, ausgeglichen werden. Die nach der Auflösung der Fürsorgestiftung verbleibende Restsumme wurde zur Unterstützung der Förderung des Gastronachwuchses an das Aus- und Weiterbildungszentrum G’ART gespendet.

Moritz Rogger, Präsident Stiftung für gastgewerbliche Berufsbildung, zeigt sich laut Mitteilung erfreut über die Spende: «Dank dieser grosszügigen Unterstützung ist es uns möglich, kurzfristige, nicht vorhersehbare und nicht budgetierte Investitionen, welche direkt den Lernenden im Ausbildungsprozess zukommen, zu tätigen.» (zim)

Kommentare (0)