Simon Mathis
Simon Mathis
Die JSVP Luzern hat neu ein Co-Präsidium. Letzten Freitag wählte die Partei Michelle Wandeler (18) und Patrick Zibung (24) als neue Präsidenten, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Wahl fiel einstimmig zugunsten der beiden aus.
Michelle Wandeler aus Beromünster absolviert eine Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur. Die 18-Jährige ist im Vorstand der SVP Beromünster. Seit über zwei Jahren ist sie Mitglied der JSVP Kanton Luzern – und seit einem Jahr Teil des Vorstands.
Patrick Zibung studiert Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen. Seit über zwei Jahren ist er administrativer Leiter der SVP Stadt Luzern. Als leidenschaftlicher Autofahrer wolle er sich für den motorisierten Individualverkehr einsetzen, heisst es in der Mitteilung.
Die beiden Co-Präsidenten bezeichnen sich als Unterstützer der kantonalen Finanzstrategie. 2019 wollen beide für den Kantonsrat kandidieren.
Zibung und Wandeler übernehmen das Amt von Christian Huber, der das Präsidium abgegeben hat. Huber waltet künftig als IT- und Social Media-Verantwortlicher der Jungpartei.