notifications
Luzern

Die Jubiläumsmesse «Bauen und Wohnen» in Luzern entpuppt sich als Publikumsmagnet

Das Thema Wohnen interessiert die Leute. 18'500 Besucher hatte die 20. Messe «Bauen und Wohnen». Das sind vier Prozent mehr als im Vorjahr.
Grosses Interesse: Besucher an der Messe «Bauen und Wohnen». (Bild: PD)

Roger Rüegger

«Die Messe bot einmal mehr, was sie versprach», teilten die Veranstalter der 20. «Messe Bauen und Wohnen» in Luzern am Montag, 8. Oktober, mit. In vier Tagen zählte man an der Jubiläumsmesse rund 18'500 Eintritte. Damit wurde die Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent gesteigert.

Insgesamt 250 Aussteller präsentierten vom 4. bis 7. Oktober Trends und Neuheiten in den Bereichen Wellness bis Multimedia. Die Rückmeldungen der ausstellenden Firmen seien durchwegs positiv gewesen, melden die Veranstalter. So sei das das neue Layout in den zwei grosszügigen und lichtvollen Hallen der Messe Luzern als sehr geglückt gelobt worden.

Erster Messetag wird in Zukunft gratis sein

Schule machen wird offenbar der kostenlose Eintritt am ersten Messetag. «Der freie Eintritt am Donnerstag fand so grossen Anklang, dass wir entschieden haben, den ersten Messetag auch in Zukunft gratis zu bieten», wird Messeveranstalter Marco Biland, ZT Fachmessen AG, in der Mitteilung zitiert.

Die nächste «Messe Bauen und Wohnen» findet vom 19. bis 22. September 2019 erstmals eine Woche vor den Herbstferien statt. Damit konnte der Wunschtermin ausserhalb der Ferien jetzt realisiert werden.

Kommentare (0)