notifications

Die IG Biel sorgt für den Sommer-Spass

Wanderer, Kletterer und Erholungssuchende kommen in den nächsten Monaten voll auf ihre Kosten.
Die IG bei den Aufbauarbeiten. (Bild: PD)

Kürzlich traf sich die IG Biel zum jährlichen Arbeitstag. Knapp 20 freiwillige Helfer gaben dabei dem Spielplatz auf dem Biel den letzten Schliff für den Sommer. Sie stellten sämtliche Spielgeräte auf, und die Tische und Bänke laden nun ein zu einer gemütlichen Rast. Auch der Grill wurde mit dem nötigen Holz ausgerüstet.

Der Klettersteig Fruttstägä ist bereits seit Ende Mai geöffnet und auf dem Orchideenweg wurden Sitzbänke aufgestellt. Die Frauenschuhe, eine sehr seltene Orchideenart, die auf dem Biel optimale Wachstumsbedingungen vorfindet, steht in voller Blüte und kann bis Ende Juni/Anfang Juli bestaunt werden. (red)

Weitere Infos und Fotos findet man auf www.biel-bewegt.ch

Kommentare (0)