notifications
Rothenburg

Die Grünliberalen haben eine neue Ortssektion

Am vergangenen Donnerstag haben mehrere Personen die GLP Rothenburg gegründet.

In den Vorstand gewählt wurden laut einer Mitteilung der neugegründeten Ortspartei Tobias Lang als Präsident, Philippe Herdener als Aktuar und Simon Koch als Kassier. Die Gründung, welche im Cafe Umbels stattfand, zeige, dass grünliberale Ideen auch in der Agglomeration gefragt seien.

Das Gründungsteam der GLP Rothenburg: (v.l.) Simon Koch, Tobias Lang, Philippe Herdener.
Bild: Bild: PD

«Wir freuen uns, gemeinsam mit den arrivierten Parteien die Herausforderungen der Zukunft anzugehen und zusammen die bestmöglichen Lösungen für Rothenburg zu finden. Mit unserer politischen Ausrichtung sind wir prädestiniert, um als Brückenbauerin einen Mehrwert zu bieten», lässt sich Tobias Lang im Schreiben zitieren. An der Gemeindeversammlung vom 29. November biete sich die erste Gelegenheit dazu. Mit der GLP sind nun fünf Parteien in Rothenburg vertreten. (mst)

Kommentare (0)