notifications
Swiss Music Awards

Die grösste Musikpreisverleihung der Schweiz findet erneut in Zug statt

Die grösste Musikpreisverleihung der Schweiz findet diesen Frühling zum zweiten Mal in Folge in Zug statt. Die begehrten Betonklötze werden am 17. Mai in der Bossard-Arena verliehen.

Nach dem Erfolg im Vorjahr finden auch die Swiss Music Awards 2023 in der Bossard-Arena statt. 
Bild: Bild: Urs Flüeler/Keystone (Zug, 25. Mai 2022)

Das Datum für die nächste Ausgabe der Swiss Music Awards (SMA) steht fest. 2023 wird die grösste Musikpreisverleihung der Schweiz stattfinden. Bereits zum 16. Mal werden am Mittwoch, 17. Mai, die Swiss Music Awards verliehen. Zum zweiten Mal wird die Bossard-Arena in Zug Austragungsort der grössten Musikpreisverleihung der Schweiz sein.

Letztes Jahr musste die Veranstaltung aufgrund der noch angespannten Pandemiesituation im Winter auf Ende Mai verschoben werden. Nach dem grossen Erfolg vor viel Livepublikum hat sich die Veranstalterin CH Media dafür entschieden, auch die nächste Ausgabe im Frühling durchzuführen, heisst es in einer Medienmitteilung des Medienunternehmens. Als Official Host Broadcaster wird CH Media die Vergabe der begehrten SMA-Betonklötze exklusiv im Fernsehen auf 3+ übertragen. (zim)

Im vergangenen Jahr war Joya Marleen mit drei Swiss Music Awards.
Bild: Bild: Urs Flüeler / Keystone (Zug, 25. Msi 2022) 

Kommentare (0)