notifications
Altdorf

Die Feuerwehr sorgte bei den Kleinen für grosse Augen

30 Kinder waren bei der Feuerwehr Altdorf zu Besuch und konnten allerlei lernen und erfahren.

30 Kinder waren bei der Feuerwehr Altdorf zu Besuch.
Bild: Bild: PD

Mit 30 Kindern besuchte der Elternzirkel Altdorf letzte Woche das Feuerwehrlokal der Gemeinde. Wie der Verein in einer Mitteilung schreibt, sei der Ausflug innert weniger Minuten ausgebucht gewesen. Die Feuerwehr Altdorf hatte vier verschiedene Attraktionen vorbereitet, welche die Kinderaugen zum Strahlen brachten.

So durften die Kinder etwa selbst mit einem Löschschlauch auf einen Ball zielen, oder auf einer Hebebühne in 30 Meter Höhe hinauf fahren. Ein weiterer Posten war ein Rundgang durch die Halle, wobei die Kinder ganz viel über die Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr erfahren durften. Das Highlight des Tages war dann aber sicherlich für Viele einmal mit dem Feuerwehrauto mitzufahren und sogar seine Sirenen hören zu dürfen. (nke/pd)

Kommentare (0)