notifications
Zug

Die Bewerbungsfrist für den Zuger Innovationspreis läuft bis zum 5. Juni

Angesprochen sind Firmen der Zuger Wirtschaft, die mit innovativen, volkswirtschaftlich, sozial oder ökologisch sinnvollen Dienstleistungen oder Produkten neue Arbeitsplätze geschaffen oder bestehende Arbeitsplätze erhalten haben.
Die Regierungsrätin Silvia Thalmann-Gut anlässlich des Zuger Innovationspreises 2019.  (Bild: Maria Schmid (Zug, 18. September 2019))

Raphael Biermayr

Die Voraussetzung für eine Bewerbung um den Zuger Innovationspreis ist der Firmenhauptsitz oder eine Niederlassung im Kanton Zug. Die Anmeldung kann hierüber bis zum 5. Juni getätigt werden.

Die Unternehmen sind gebeten, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung vorzustellen, die Zahl der neu geschaffenen, respektive erhaltenen Arbeitsplätze aufzuführen sowie Angaben über die Grössenordnung des investierten Kapitals zu machen, teilt dei Volkswirtschaftsdirektion mit. Andreas Conne, Sekretär der Jury, erklärt: «Wir sind uns bewusst, dass die aktuelle Situation herausfordernd ist. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich innovative Zuger Firmen bewerben.»

Verleihung am 16. September

Der Zuger Innovationspreis ist mit 10 000 Franken dotiert und wird vom Regierungsrat auf Antrag einer Fachjury vergeben. Die Verleihung findet im Theater Casino Zug, am Mittwoch, 16. September 2020 im Rahmen des Zuger Innovationstags statt; letzterer wird alljährlich vom Technologie Forum Zug organisiert.

Die Gewinnerfirma profitiert unter anderem von der positiven Strahlkraft der Preisverleihung über den Wirtschaftsstandort Zug hinaus, heisst es in besagter Mitteilung weiter.

Unternehmen, die sich für den Zuger Innovationspreis bewerben, haben die Möglichkeit, kostenlos an der Ausstellung «Innovation Desk: Zug (ID: Zug) – die Ausstellung innovativer Unternehmen» im Rahmen des «Zuger Innovationstags» teilzunehmen und ihr Produkt zu präsentieren. Detaillierte Informationen erhalten Sie vom Technologie Forum Zug.

Kommentare (0)