notifications
Fussball

Der SC Cham verlängert den Vertrag mit Trainer Pascal Nussbaumer: «Für alle ein grosses Vorbild»

Pascal Nussbaumer bleibt dem SC Cham noch bis mindestens Ende Saison 2023/ 2024 erhalten. Dies wird bereits die siebte Saison des Jungtrainers auf dem Eizmoos sein.

Trainer Pascal Nussbaumer bleibt dem SC Cham erhalten.
Bild: Bild: SC Cham

Nach dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Liga interregional in der letzten Saison zeigte sich das Team des SC Cham bis anhin auch in der neuen Liga erfolgreich, so der Fussballclub in einer Mitteilung. Aktuell belegt das Team in der Liga mit 30 Punkten aus 21 Spielen den siebten Tabellenrang. In den letzten sieben Spielen seien jedoch noch weitere Punkte notwendig, um den Ligaerhalt definitiv sicherzustellen.

Für diese Aufgabe will der Verein weiterhin mit Trainer Pascal Nussbaumer zusammenarbeiten. Deshalb wurde der Vertrag um eine Spielzeit bis Ende Saison 2023/ 2024 verlängert. Der Verein schreibt: «Pascal Nussbaumer leistet schon seit vielen Jahren ausgezeichnete Arbeit und konnte die Mannschaft Saison um Saison kontinuierlich weiterbringen. Er lebt als Trainer und auch als Mensch die Werte des Vereins vor und ist in jeder Beziehung für alle ein grosses Vorbild.»

Auch Trainer Pascal Nussbaumer freut sich über den neuen Vertrag: «Ich möchte mich für das grosse Vertrauen, das ich zu spüren bekomme, beim Verein bedanken. Ich fühle mich seit dem ersten Tag bei Cham sehr wohl und schätze insbesondere das familiäre Verhältnis in diesem Verein.» Mit Ueli Sturzenegger und Filippo Laisa komplettieren die beiden bestehenden Assistenztrainer den Staff auch in der nächsten Saison. (zfo)

Kommentare (0)