notifications
Luzern

Der Rohbau steht: Neue Eventhalle des Campus Sursee nimmt Formen an

Der multifunktionale Neubau des Campus Sursee entspricht den neuesten technischen und ökologischen Anforderungen. Er soll nach seiner Vollendung für Bankette, Kongresse und Seminare genutzt werden.
Der Vorplatz der Eventhalle (Visualisierung).  (Bild: PD)
Das Foyer und die Reception (Visualisierung). (Bild: PD)
Eine Ausstellung in der Eventhalle (Visualisierung). (Bild: PD)

Der Rohbau der neuen Eventhalle des Campus Sursee steht. Mit dem Holztragwerk der Dachkonstruktion sind die letzten Arbeiten am Rohbau abgeschlossen, wie die Stiftung Campus Sursee mitteilt. Das Holz der Trägerkonstruktion stammt grösstenteils aus nachhaltigem und regionalem Buchenholz.

Der Bau gliedert sich in zwei Teile: Zum einen die Eventhalle selbst, die dereinst Platz für 1'000 Personen bieten soll, zum anderen wird ein moderner Eingangsbereich gestaltet. Andrea Ming, die Bauherrin und Direktorin des Campus Sursee ist stolz auf den Neubau: «Die neue Eventhalle ist auf dem Gelände bereits von weitem erkennbar und symbolisiert in gewisser Weise unsere Leuchtturm-Rolle als Kompetenzzentrum des Bauhauptgewerbes.»

Die Gesamtkosten von 13 Millionen Franken trägt die Stiftung Campus Sursee des Schweizerischen Baumeisterverbandes. Der weitere Ausbau wird wohl im Frühling 2022, pünktlich zum 50-Jahr-Jubiläum des Campus Sursee, vollendet sein. (mha)

Kommentare (0)