notifications
Sicherheit

Der neue Leiter des Polizeiposten in Engelberg ist im Dorf kein Unbekannter

Adjutant Unteroffizier Sepp Kost übernimmt ab September die Leitung des Polizeipostens Engelberg. Der 59-Jährige ist für einige Dorfbewohner sicherlich ein bekanntes Gesicht.
Blick auf Engelberg.
Bild: Bild: Pd / Obwaldner Zeitung

Der in Engelberg wohnhafte Sepp Kost übernimmt per September 2023 wieder die Leitung des Polizeipostens in Engelberg. Diese Aufgabe hatte er bereits 1998 bis 2013 inne. Dies meldet die Kantonspolizei Obwalden auf ihrem Facebookprofil. Aktuell arbeitet er als stellvertretender Abteilungsleiter der Verkehrs- und Sicherheitspolizei in Sarnen.

Die Neubesetzung der Postenleitung in Engelberg sei mit dem Ausscheiden von Feldweibel René Geisser erforderlich geworden, der zu einem anderen Polizeikorps wechsle.

In der Meldung steht weiter: «Die Korpsleitung dankt René Geisser für seinen Einsatz in Engelberg und wünscht Sepp Kost Freude und Erfüllung zusammen mit der ganzen Postenmannschaft bei dieser wichtigen Aufgabe im Bereich der öffentlichen Sicherheit.» (zfo)

Kommentare (0)