Im «Spotted Cat Music Club» in New Orleans (Louisiana), zuhinterst im «French Quarter», hört man noch heute alle Arten von Jazz. Die Musikgruppen wechseln alle zwei Stunden. Man kann in diesem Lokal junge Jazzmusiker aber auch arrivierte Gruppen kennenlernen. Die Musikergage wird mit einem Topf eingesammelt, dem sogenannten Tip Tap. Der Obolus ist freiwillig. Das Lokal ist ein Muss, wenn man in New Orleans weilt.
Im «French Quarter» finden Besucher all die Strassen wie Burgundy Street, Basin Street, Bourbon Street , Royal Street sowie die berühmte Preservation Hall, wo die Musiker Dixie und Blues zelebrieren. Viele Musiktitel wurden nach diesen Strassenbezeichnungen benannt.
Katzenmusik führt die Festwirtschaft
Am Jahreskonzert der FFJB wird das Ambiente des «French Quarter» ins Pfarreizentrum Erstfeld getragen. Die Festwirtschaft wird wie im letzten Jahr von Mitgliedern der Katzenmusikgesellschaft Erstfeld geführt, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Eintritt für das Konzert ist frei, es gibt eine Türkollekte. Saalöffnung ist ab 19 Uhr und Konzertbeginn um 20 Uhr. (pd/mst)