notifications

Der Hill Jam auf dem Buochser Flugplatz macht ein Jahr Pause

Nach der erfolgreichen zehnten Austragung im März dieses Jahrs macht der Hill Jam ein Jahr Pause. Vier von sechs OK-Mitgliedern hören auf und machen Platz für frischen Wind und neue Ideen.
Der zehnte Hill Jam fand bei schönstem Wetter statt. Bild: Jakob Ineichen (Buochs, 24. März 2018)

Der Freestyle-Event Hill Jam auf dem Flugplatz Buochs findet im Jahr 2020 zum nächsten Mal statt. Das teilte das Organisationskomitee gestern mit. Ein Grund dafür sei, das vier Leute das sechsköpfige Kern-OK verlassen, wie Christof Amstad auf Anfrage erklärt. Er gehört auch zu ihnen. «Viele haben über lange Jahre im Ok mitgewirkt.» Das habe immer viel Spass gemacht «gerade auch bei der zehnten Ausgabe dieses Jahr», hält er fest. Jetzt sei es an der Zeit, dass auch wieder jüngere Kräfte bei der Organisation des Anlasses mitwirkten. Diese Leute würden jetzt gesucht.

Ein weiterer Grund für die Pause ist laut Amstad, dass im kommenden Jahr am gleichen Ort oder in der Nähe weitere Grossanlässe stattfinden: Die ‹Iheimisch› ebenfalls auf dem Flugplatz und das Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest in Oberdorf.

Das OK dankt in der Mitteilung allen Beteiligten und Behörden für die Treue und die Unterstützung in den vergangenen zehn Jahren. «Wir haben unsere Partner und Sponsoren bereits über die Pause informiert und hoffen, dass sie auch beim nächsten Hill Jam 2020 wieder an Bord sind», sagt Christof Amstad. Der Anlass wird weiterhin auf dem Flugplatz Buochs stattfinden.

Kommentare (0)