notifications
Uri

Der Altdorfer Alois Ulrich erhält den Wanderpreis

Die Urner SRB Veteranen haben bei der Jahresmeisterschaft im Restaurant Rössli in Seedorf die besten Jasser ausgemacht.
Sie waren die besten Jasser des Abends; von links: Gustav Scheiber, Hans Wipfli, Marie Jauch, Bruno Arnold und Alois Ulrich. (Bild: PD)

(pd/ml) 47 Veteraninnen und Veteranen haben an der Jassmeisterschaft, die im Restaurant Rössli in Seedorf stattfand und auch zur Jahresmeisterschaft zählt, teilgenommen. Bei der Jassmeisterschaft spielte jeder für sich und es durfte nicht geschoben werden. Bei Trumpf musste dieser nicht unbedingt ausgespielt werden. Der Match zählte 157Punkte und eine Passe gleich acht Spiele ergaben 1256 Punkte. Es durften unbeschränkte Nachdoppel gelöst werden. Für die Rangliste zählten die drei besten Passen und Gäste konnten nicht für die Veteranen Jassmeisterschaft gewertet werden.

Sieger wurde mit 1388 Punkten Gustav Scheiber vom Haldi. Urner SRB-Veteranen-Jassmeister und Sieger des Wanderpreises wurde der Altdorfer Alois Ulrich mit 1301 Punkte. Hans Wipfli aus Silenen wurde mit 1293 Punkten zweiter und Bruno Arnold aus Seedorf mit 1256 Punkten dritter der Jassmeisterschaft. Marie Jauch aus Schattdorf war als vierte mit 1231 Punkten die beste Dame. Weiter auf über 1200 Punkte brachten es Ernst Wipfli, Erstfeld (1217 Punkte), Martha Maillard, Erstfeld (1214 Punkte), und Marlis Schmid, Altdorf (1211 Punkte). Obmann Ruedi Loretz hofft, dass auch beim nächsten SRB Uri Veteranenanlass beim Kegeln im Gasthaus Albert in Erstfeld am 10. und 11.Februar wieder viele Personen mitmachen werden.

Kommentare (0)