notifications
Unterschächen

Der 48. Weihnachtslanglauf steht vor der Tür

Erwartet werden rund 180 Teilnehmende, wenn rund um das Raiffeisen-Langlaufzentrum und im vorderen Loipenteil um die Ränge gekämpft wird.
Lokalmatador Nico Briker am letztjährigen Weihnachtslanglauf.
Bild: Urs Hanhart (Unterschächen, 22. 12. 2024)

Gut eine Woche nach dem Saisonauftakt mit dem Bürer-Langlauf in Realp steht bereits das nächste Highlight im regionalen Langlaufkalender bevor: Am Samstag, 20. Dezember, messen sich in Unterschächen zahlreiche Athletinnen und Athleten beim 48. Weihnachtslanglauf im Einzelstart über die Freie Technik.

Der Weihnachtslanglauf zählt gleichzeitig zum Energie-Uri-Cup und zum ZSSV-Concordia-Langlauf-Cup und ist damit ein wichtiger Fixpunkt im Winterprogramm vieler Läuferinnen und Läufer aus der Region, schreibt das OK.

Das OK mit Präsident Kilian Arnold werde alles daransetzen, dass der Weihnachtslanglauf auf der heimischen Loipe in Unterschächen durchgeführt werden kann. Dank des grossen Einsatzes vieler Helfenden sowie der Unterstützung zahlreicher Gold- und Silbersponsoren und Gönner soll die Erfolgsgeschichte dieses Traditionsanlasses weitergeschrieben werden.

Kilian Arnold erwartet rund 180 Teilnehmende, wenn rund um das Raiffeisen-Langlaufzentrum und im vorderen Loipenteil um die Ränge gekämpft wird. Für die Zuschauenden bietet sich dort ein besonders attraktiver Blick auf das Renngeschehen.

Meldeschluss ist am 18. Dezember um 17 Uhr. Das detaillierte Wettkampfprogramm und weitere Informationen zum Event sind auf der Internetseite des SC Unterschächen unter www.sc-unterschaechen.ch zu finden. (zvg)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)