Wagner-Museum Luzern

«Das Thema Wagner und Antisemitismus nehmen wir sehr ernst»: Museumsleiterin wehrt sich gegen Kritik

Ein Vorstoss im Luzerner Stadtparlament kritisiert die neue Dauerausstellung im Richard-Wagner-Museum. Leiterin Monika Sigrist sagt, Wagners Schattenseiten würden schon thematisiert – in Zukunft sogar noch stärker.
Das Richard-Wagner-Museum in Luzern.
Foto: Bild: Pius Amrein
Seit die neue Dauerausstellung im Richard-Wagner-Museum im April eröffnet worden ist, muss das Museum Kritik einstecken. Der Vorwurf: die Ausstellung verkläre die Person Richard Wagners und blende die problematischen Seiten des Komponisten – insbesondere ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-