notifications
Obwalden

Co-Präsidium übernimmt neu die Geschicke der CVP/Mitte Sarnen

Rund 20 Mitglieder der CVP/Mitte Sarnen wählten einen neuen Vorstand. Thema an der Parteiversammlung im Eventlokal La Mesa in Sarnen war zudem die Wahlen 2022.
Die frisch gewählte Co-Präsidentin Lilian Gasser und der frisch gewählte Co-Präsident Simon Sigrist (links) mit dem abtretenden Präsidenten Raphael Disler. (Bild: PD)

Gleich drei neue Vorstandsmitglieder erhielt die CVP/Mitte Sarnen am Montag, 23. Mai 2022. Désirée Bazzocco-Bleiker, Lilian Gasser und Simon Sigrist wurden von den rund 20 Mitgliedern gewählt. Wie die Ortspartei in einer Mitteilung schreibt, trat Angela Dell’Amore nach zehn Jahren aus dem Vorstand zurück. Nach vier Jahren stellte auch Präsident Raphael Disler sein Amt zur Verfügung. Lilian Gasser und Simon Sigrist werden die CVP/Mitte Sarnen neu im Co-Präsidium führen. Disler wirke jedoch weiterhin im Vorstand mit, so die Sarnen CVP/Mitte.

Überarbeitet wurden die Statuten der CVP Sarnen, die sich dem Namenswechsel der Kantonalpartei anschliesst. Die Partei nennt sich neu CVP/Mitte Sarnen. Zu guter Letzt thematisierten die Anwesenden die Wahlen 2022. «Der Erfolg dieser Wahlen, mit Sitzgewinnen im Kantons- und Regierungsrat, ist zu einem grossen Teil auf den geschlossenen Auftritt der Partei zurückzuführen», ist die Ortspartei überzeugt. Die grossartigen Resultate seien nur wegen des grossen Engagements aller zu Stande gekommen. (inf)

Kommentare (0)