notifications

Chollerhalle und Bossard Arena werden von Branchenportal geadelt

Zum ersten Mal ist Zug vorne mit dabei und das gleich zweimal: Die Swiss Location Awards katapultieren die Chollerhalle in Cham und die Bossard Arena in die Top 20 der besten Eventhallen.
Nicht nur Eishockey: In der Zuger Bossard Arena finden auch diverse weitere Events statt, so beispielsweise alljährlich die Generalversammlung der Zuger Kantonalbank. Bild: Werner Schelbert (Zug, 5. Mai 2018)
Blick in die neu eröffnete Chollerhalle. Bild: Christian H. Hildebrand (Cham, 22. September 2017)

Ehre für die Bossard Arena und die Chollerhalle: Die Eventhallen gehören zu den 20 besten in der Schweiz. Dieser Meinung sind über 8500 Veranstalter und Besucher des Branchenportals eventlokale.ch sowie eine Fachjury. Im Online-Voting des Swiss Location Awards, der dieses Jahr zum dritten Mal in Folge ausgerichtet wird, hoben sie die Bossard Arena auf den 11. und die Chollerhalle auf den 12. Platz der besten und beliebtesten Eventhallen in der Schweiz. Auf dem 1. Platz landete bereits zum zweiten Mal in Folge das Hallenstadion in Zürich.

In der Kategorie waren 60 Bewerbungen eingegangen. «Die Diplome werden seit Montag per Post verschickt und die Pokale für die ersten Plätze in allen zehn Kategorien persönlich überreicht», sagt Stefan Kipfer, Geschäftsleiter von eventlokale.ch. In das «ausgeklügelte» Bewertungssystem flossen unter dem Strich das Voting zu 30 Prozent und die Wertung der Fachjury zu 70 Prozent in das Ranking ein.

Geschäftsführer: «Eine grosse Genugtuung»

Graziano Grieder, Geschäftsführer der Chollerhalle, bezeichnet die Auszeichnung als «eine grosse Genugtuung und ein Zeichen der Anerkennung für alle Beteiligten». Die Freude bei Betreibern, Kunden und Veranstaltungsbesuchern sei gross. An der Verleihung des «Online-Marktplatzes» sind die beiden Zuger Eventhallen erstmals in den Top 20 vertreten.

Auch Giedo Veenstra, Geschäftsführer EVZ Gastronomie in der Bossard Arena, freut sich. Die Auszeichnung sei «eine grosse Ehre und ein Zeichen der Anerkennung für alle Beteiligten», wird er in einer Mitteilung zitiert.

Auf eventlokale.ch können Veranstalter einen passenden Veranstaltungsort für private, geschäftliche oder öffentliche Anlässe finden. Das Eventportal existiert seit 2008.

Kommentare (0)