notifications
Obwalden

Chly Schlierä Fäscht in Alpnach: «Es waren eher ältere Besucher als bisher.»

Das «Chly Schlierä Fäscht» fand am Wochenende statt -wie früher bereits berichtet in abgespeckter Version. OK-Präsident Remo Kuster erzählt, wie die Veränderung bei den Besuchern ankam.
OK-Präsident Remo Kuster. (Bild: PD)
Remo Kuster, sie erwarteten statt 3000 noch 1000 Besucher. Wie viele kamen?Am Freitag und Samstag waren es insgesamt 2000 Leute. Es waren eher ältere Besucher als bisher. Das «Fäscht» wird wieder mehr als Waldfest wahrgenommen.Wie waren die Reaktionen?Vereinzelt wurde die Disco vermisst. Aber allgemein schätzte man, dass es keinen Eintritt, keine Absperrungen und keinen Sicherheitsdienst mehr gab.In der Vergangenheit kam es zu Vandalismus. Brachte die Verkleinerung Besserung?Abgesehen von einem Witzbold, der beim Schiessstand ein Gewehr entwendete – die Polizei fand es rasch wieder – kam es kaum zu Schäden und Littering.Gibt es nächstes Jahr wieder ein «Chly Schlierä Fäscht»?Wir rechnen dieses Jahr mit einem kleinen Gewinn. Wir verkauften etwa 30 Kilo Bratkäse, 200 Hamburger und 60 Steaks. Wahrscheinlich wird das «Fäscht» 2019 wieder stattfinden. (fhe)
Kommentare (0)