notifications
Zug

Cham: Mehr Platz für die Tanzschule

Die HipHop und Tanzschule Mavement wurde seit April umgebaut. Entstanden sind grössere Räume und teilweise wurde die Technik ersetzt.

2009 wurde die Tanzschule «Mavement» eröffnet. Neben unterschiedlichen Kursen in Tanzgeners aller Art, engagiert sich die Schule auch für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Sie erhalten die Möglichkeit für einen kleinen Preis zu tanzen. Nun wurde die Tanzschule von April bis Juli umgebaut. Abgeschlossen werden die Bauarbeiten voraussichtlich Ende September. «Wir haben bis zwei Wochen vor den Schulsommerferien im alten Tanzsaal trainiert und eröffnen nun eine Woche nach dem offiziellen Schulstart», erklärt Caro, Tanzlehrerin an der Schule. Dank flexiblen Kunden sei es auch möglich gewesen, zu improvisieren.

Neu bietet «Mavement» Kurse in zwei grösseren Tanzsälen an. Nach dem Training kann in der Chill Lounge ausgespannt werden, und der Empfangsbereich ist mit einer modernen neuen Theke ausgestattet.

«Grund für den Umbau war durchaus der Platzmangel. Die Idee entstand jedoch seitens des Gebäudebesitzers», erklärt Caro. So hätten sie vor der Entscheidung gestanden, entweder die Lokalität für einige Jahre zu wechseln oder die Räumlichkeiten zu vergrössern und zu verbessern. Die Tanzschule bietet jetzt mehr Fläche, und insgesamt wurden die Räumlichkeiten zentralisiert. «Da wir neu im Erdgeschoss sind, werden wir auch besser gesehen. Das ist natürlich ein toller Nebeneffekt», erklärt die Tanzdozentin. Besonders der Bambus Parkettboden lag ihr am Herzen. «Weil uns dieser Tanzboden heilig und ein solcher allgemein sehr selten ist, haben wir ihn natürlich mitgenommen. Er darf jetzt weiterhin im Eingangsbereich glänzen. Ein kleines Souvenir.» (vv)

Hinweis

Am Samstag, 25. August 2018, ab 13 Uhr findet die Wiedereröffnung im Tanzstudio statt. Mehrere Eröffnungsworkshops zu Latin Grooves, HipHop, Waacking und Popping mit Tanzleitern aus Frankreich und Paris sowie den hauseigenen Lehrern finden statt.

Kommentare (0)