notifications
Uri

Bürgler Schüler sorgen für Musik, Schall und Rauch

Die Bürgler Schulkinder besuchten am Mittwoch verschiedene Fasnachtsateliers. Am Nachmittag intonierten sie dann zusammen mit Begleitpersonen beim Umzug durchs Dorf den Katzenmusikmarsch. Mit dabei war auch Wilhelm Tell.
Die Bürgler Schüler bewiesen beim Basteln und bauen von Umzugssujets viel Fantasie und Können. (Bild: Bilder: PD (Bürglen, 27. Februar 2019))

(pd/bar) Die Bürgler Kindergarten- und Schulkinder durften sich am letzten Morgen vor den Ferien in diversen Fasnachtsateliers vergnügen. Die Angebote waren vielfältig: Es wurde gebacken, geschminkt, getanzt, gebastelt, geturnt, in verschiedensten Formen gespielt und sogar Filme wurden geschaut. Auch das «Gässlä» war wieder ein Teil des Angebots. So zog eine Gruppe von Kindern mit dem Katzenmusikmarsch durch die Gassen des Tellendorfes, quasi als Warm-up für den bevorstehenden grossen Umzug vom Nachmittag.

Die vielen Eltern und die zahlreichen Gäste, die teilweise bereits am Morgen dem närrischen Treiben beigewohnt hatten, konnten sich am Mittag im Fasnachtsbeizli mit einem feinen Menü verwöhnen lassen.

Tolles Wetter beim Umzug

Am Nachmittag standen alle Klassen des Kindergartens, der Primarschule und ein Teil der Oberstufe mit ihren Lehrpersonen in ihren zum Teil selbstgebastelten Kostümen für den Umzug bereit. Dank des tollen Wetters präsentierten sich Piraten, Indianer, Lokomotiven und weitere «Maschgeradä» herrlich bunt. Sogar Wilhelm Tell zog es für einmal an die Schulfasnacht, verteilte er doch den zahlreichen Besuchern am Strassenrand Apfelsaft. Ein origineller Wagen der 3. Oberstufe, der wohl mit viel Rauch, dafür mit einer süssen Überraschung für die Zuschauer aufwartete, bildete den Abschluss eines farbenfrohen Bürgler Schulumzugs.

Die Schule Bürglen blickt auf einen gelungenen Fasnachtsanlass zurück und bedankt sich bei allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Kommentare (0)