In Bürglen wurden im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen der Gemeinde- und Schulrat sowie die Baukommission für eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt. Claudia Gisler-Walker wurde mit 798 Stimmen als neue Gemeindepräsidentin gewählt. Sie war bisher Vizepräsidentin und tritt die Nachfolge von Luzia Gisler an, die auf Ende Jahr zurücktritt.
Wieder gewählt wurden die bisherigen Mitglieder Martin Arnold-Widmer mit 796 Stimmen, Miriam Christen-Zarri mit 779 Stimmen, Alois Arnold-Fassbind mit 784 Stimmen und Urban Gisler-Gisler mit 825 Stimmen. Neu in den Gemeinderat gewählt wurden Horst Mempel-Wipfli mit 801 Stimmen, Adrian Lauener mit 763 Stimmen. Das Absolute Mehr lag bei 450 Stimmen.
Neuer Präsident für die Baukommission
Barbara Ott-Stump (parteilos) ist mit 800 Stimmen neu Präsidentin des Schulrats. Sie war bisher Verwalterin. Christoph Seeholzer-Püntener mit 794 Stimmen und Nicole Jeisy mit 809 Stimmen wurden wiedergewählt. Neu als Mitglieder in den Schulrat gewählt wurden Urs Arnold-Bissig mit 807 Stimmen und Stefan Gisler-Arnold mit 822 Stimmen. Absolutes Mehr: 433 Stimmen.
Walter Arnold wurde mit 822 Stimmen als neuer Baukommissionspräsident gewählt. Er tritt die Nachfolge von Felix Bissig-Tresch an. Für eine weitere Amtsperiode wurden die bisherigen Mitglieder Bernhard Arnold-Streit mit 796 Stimmen und Ruedi Herger-Gisler (FDP) mit 826 Stimmen gewählt. Neu als Mitglieder der Baukommission gewählt wurden Beat Brand-Gisler mit 828 Stimmen und Christopher Zurfluh-Wyrsch mit 817 Stimmen. Das Absolute Mehr lag bei 436 Stimmen.