notifications
Emmen

Brand in der Paintball-Arena – Betrieb vorübergehend geschlossen

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag ereignete sich in der Paintball-Arena in Emmen ein Brand. Verletzt wurde niemand, der Betrieb ist bis voraussichtlich Ende Januar eingestellt. 

In der Paintball-Arena in Emmen brannte es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.
Bild: Screenshot: Google Maps

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte es in der Paintball-Arena in Emmen. Es war kurz nach 3.30 Uhr, als der Luzerner Polizei der Brand gemeldet wurde. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte sei bereits eine starke Rauchentwicklung im Mehrzweckgebäude festgestellt worden, heisst es in der Mitteilung der Polizei. Beim Brand wurde niemand verletzt.

Fünf Bewohnerinnen und Bewohner begaben sich selbstständig nach draussen oder wurden von der Feuerwehr evakuiert. Weitere zwei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht.

Wie die Paintball-Arena auf ihrer Internetseite schreibt, ist der Betrieb bis voraussichtlich Ende Januar eingestellt. Im Einsatz standen rund 60 Angehörige der Feuerwehr Emmen. Weshalb es zum Brand kam, ist derzeit noch unbekannt. (pl)

Kommentare (0)