notifications
Neuenkirch

Luzerner Veteranen tagten am Wochenende

An der Veteranentagung in Neuenkirch gab es hohen Besuch. Die Aktuarin gab ausserdem ihr Amt ab.

Rund 360 Veteraninnen und Veteranen sowie Gäste aus Kreisen der Blasmusik und Politik nahmen an der 61. Veteranentagung am Sonntag, 30. Oktober in der Dreifachturnhalle Grünau in Neuenkirch teil. Gemäss Mitteilung besuchten auch Kantonsratspräsident Rolf Born und Regierungspräsident Guido Graf, in Begleitung der Standesweibelin Anita Imfeld, den Anlass.

Einzug zur Veteranenehrung
Bild: Bild: PD

Unter dem Motto «Musik im Mittelpunkt» stellte OK-Präsident Leo Müller den Musiktag 2023 in Ruswil vor. Die Vorbereitungen für den Anlass laufen auf Hochtouren, erklärte er.

Weiter stellte Astrid Wigger nach neun Jahren Vorstandsarbeit ihr Amt als Aktuarin zur Verfügung. Die gebürtige Marbacherin Vreni Gilli-Lötscher wird es übernehmen. (fmü)

Veteranenehrung in Neuenkirch
Bild: Bild: PD

Kommentare (0)