notifications
Uri

Konzertreihe Andermatt Folk feiert 5-jähriges Jubiläum

Die Urnerr Fränggi Gehrig & Carlo Gamma treten am kommenden Sonntag in Andermatt auf.

Die Konzertreihe Andermatt Folk geht in die fünfte Saison und lädt erneut schweizweit bekannte Vertreterinnen und Vertreter der Neuen Volksmusik ins Urschnertal ein. Wie Andermatt Folk in einer Mitteilung schreibt, machen am kommenden Sonntag, 20. November, die beiden Urner Fränggi Gehrig & Carlo Gamma den Start. Fränggi Gehrig am Akkordeon und Carlo Gamma am Saxofon haben durch das Zusammenspiel in verschiedenen Projekten zueinander gefunden. Gemeinsam interpretieren sie die Volksmusik ihrer Heimat neu und überraschen mit Melodien aus verschiedensten Stilrichtungen.

Am Festival Andermatt Folk spielen Fränggi Gehrig (links) und Carlo Gamma.
Bild: Bild: PD

Am zweiten Abend tritt das Trio Ambäck auf der Bühne im «The Chedi» in Andermatt auf. Dieser findet am Sonntag, 15. Januar, statt. Hier haben sich mit Markus Flückiger (Schwyzerörgeli), Andreas Gabriel (Geige) und Pirmin Huber (Kontrabass) drei Musiker zusammengetan, die sich seit Jahren abseits der ausgetretenen Pfade bewegen und unbestritten zu den besten ihres Genres gehören.

Am Festival Andermatt Folk spielt auch das Trio Ambäck.
Bild: Bild: PD

Neues Design zum Jubiläum

«Beide Formationen prägen die Neue Volksmusik auf ihre jeweils eigene, innovative Weise stark mit», heisst es in der Mitteilung weiter. Die Konzertreihe Andermatt Folk feiert mit dieser Ausgabe ihr 5-jähriges Bestehen und hat aus diesem Anlass einen neuen grafischen Auftritt machen lassen, der von David Bühler entwickelt und umgesetzt worden ist. Die Organisatorinnen Maria Gehrig und Ariane Russi freuen sich darauf, zum Jubiläum das treue Stammpublikum sowie Erstbesucherinnen und Erstbesucher begrüssen zu dürfen. (fpf)

Konzerte am 20. November 2022, 17 Uhr mit dem Duo Fränggi Gehrig & Carlo Gamma, und 15. Januar 2023, 17 Uhr mit dem Trio Ambäck. Beide im «The Chedi» Andermatt, Eingang Parkstrasse (Gotthardsaal).

Kommentare (0)