notifications
Luzern

«Beissender Geruch im Treppenhaus»

Am Grendel in der Luzerner Altstadt stand am Mittwochabend die Feuerwehr im Einsatz. Offenbar befürchteten Anwohner einen Brand.
Die Autodrehleiter der Luzerner Feuerwehr im Einsatz am Grendel in der Luzerner Altstadt. (Bild: Jonas von Flüe (Luzern, 20. Mai 2020))

David von Moos

Über den Notruf sei die Meldung eingegangen, dass im Wohn- und Geschäftshaus am Grendel 21 im Treppenhaus ein beissender Geruch herrsche, so Christian Bertschi, Mediensprecher der Luzerner Polizei, auf Anfrage.

Weitere Informationen waren zuerst noch keine verfügbar. Die Feuerwehr habe sich Zutritt zum Gebäude verschafft und dieses gründlich überprüft. Zusätzlich wurde laut Bertschi auch die Chemiewehr Emmen konsultiert, um besser herausfinden zu können, was der Grund für den beissenden Geruch sein könnte.

Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr auch die Luzerner Polizei sowie der Rettungsdienst.

Kommentare (0)