notifications
Luzern

Bei Kontrolle: 29-Jähriger schlägt und bedroht Polizist massiv

Bei einer Kontrolle am Sonntagabend hat ein 29-jähriger Mann aus Sri Lanka gezielt auf einen Polizisten der Luzerner Polizei geschlagen und ihm mit dem Tod bedroht. Die Polizei wollte den Mann wegen Verdacht auf Drogenhandel kontrollieren.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend, kurz nach 20 Uhr, in der Stadt Luzern. Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung vom Montag schreibt, befanden sich vor einem Gebäude an der Theaterstrasse zwei auffällige Personen, welche der Polizei gemeldet wurden. Die Polizei sei davon ausgegangen, dass vor Ort Drogen gehandelt werden.

Bei einer Kontrolle traf die Polizei laut Mitteilung im Treppenhaus des Gebäudes einen Mann aus Sri Lanka an. Dieser habe sich massiv gegen eine Kontrolle geweht. Vermehrt habe er aus naher Distanz gezielt mit seinen Fäusten gegen den Kopf eines Polizisten geschlagen. Dieser wurde leicht verletzt.

In der Folge versuchte der 29-jährige Mann zu flüchten. Die Polizei konnte ihn stoppen und festnehmen, heisst es in der Mitteilung weiter. Dabei habe er den Polizisten und seine Familie massiv mit dem Tod bedroht.

Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain und Opiate. Der Mann wurde festgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte angezeigt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. (pw)

Kommentare (0)