Stadtluzerner Wahlen 2024

Beat Züsli agiert lieber vorsichtig als forsch – das ist nicht nur von Vorteil

Theater-Neubau, Stadion-Heimfall, Kulturagenda: Stapi Beat Züsli war und ist an mehreren Fronten gefordert. Wie hat er den Laden im Griff?
Stadtpräsident Beat Züsli im Helvetiagärtli, wo er sich in seiner Freizeit gerne aufhält.
Foto: Dominik Wunderli (Luzern, 19. 3. 2024)
Krisen und schwierige Geschäfte musste der Luzerner Stadtpräsident Beat Züsli (SP) in der ablaufenden Legislatur einige meistern. Allen voran das Neue Luzerner Theater, das er als Präsident der Projektierungsgesellschaft seit Jahren eng begleitet.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-