notifications
Uri

Baudirektion Uri investiert in die Sicherheit der Bristenstrasse

Bei einer Inspektion oberhalb der Bristenstrasse wurden offene Klüfte entdeckt, die sich markant vergrössert haben. Nun sind Felssicherungsarbeiten nötig, die am 3. September beginnen. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

130 Meter vor dem ersten Kehrtunnel werden rund 30 Felsanker gesetzt und die vorhandenen Klüfte mit Beton versiegelt. Wie aus einer Mitteilung der Baudirektion Uri hervorgeht, starten die Arbeiten am Montag, 3. September, und dauern bis am 5. Oktober an.

Fünf Nachtsperrungen sind geplant

Um den Verkehrsfluss möglichst wenig zu beeinträchtigen, wird im Bereich der auszuführenden Sicherungsmassnahmen ein Schutztunnel errichtet, durch den die Verkehrsteilnehmer fahren können. Während den Felssicherungsarbeiten sind vereinzelt Wartezeiten von maximal 15 Minuten möglich. Postautokurse haben Vorrang.

Für die Montage des Schutztunnels sind drei und für die Demontage zwei Nachtsperrungen geplant: Am 4., 5. und 6. September sowie voraussichtlich am 2. und 3. Oktober , jeweils von 21 bis 5 Uhr. In dieser Zeit werden um 23 und und 1 Uhr Zeitfenster von jeweils 15 Minuten für PW-Durchfahrten geöffnet. Gearbeitet wird werktags von 6.30 bis 17 Uhr. Freitags kann der Verkehr ab 15.45 Uhr ohne Einschränkungen zirkulieren, teilt die Baudirektion mit.

Gut informiert dank SMS-Dienst

Für die Bristenstrasse wurde ein SMS-Dienst eingerichtet, über den aktuelle Informationen zur Baustelle verbreitet werden. Für die Anmeldung ist ein SMS an 079 711 20 40 zu senden, Stichwort «Start Bristen». Die Anmeldung kostet einmalig 20 Rappen, danach ist der Dienst gratis. (red)

Kommentare (0)