notifications
Zug

Autofahrerin und Töfffahrer lassen die Motoren aufheulen

Eine Autofahrerin und ein Töfffahrer haben am Samstagabend in Zug ihre Motoren aufheulen lassen und so Lärm verursacht. Beide müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
Eine Autofahrerin hat in Zug beim Losfahren so stark beschleunigt, dass unnötiger Lärm entstand. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Kurz nach 19.15 Uhr konnten Einsatzkräfte der Zuger Polizei auf der Baarerstrasse eine Autofahrerin stoppen, die vor einem Lichtsignal den Motor ihres Autos mehrmals und unnötig aufheulen liess. Zudem beschleunigte sie beim Losfahren so stark, dass hohe Drehzahlen des Motors erreicht wurden und so wiederum unnötiger Lärm entstand, wie die Zuger Polizei am Montag mitteilte. An der gleichen Stelle tat ein 30-jähriger Motorradlenker das selbe.

Ein solches Fehlverhalten sei nicht nur störend, sondern auch verboten, heisst es weiter. So wurden die beiden Beschuldigten wegen Verursachens von unnötigem Lärm bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zur Anzeige gebracht. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen droht ihnen auch der Führerausweisentzug. Zudem kann das Fahrzeug, wenn es technisch abgeändert wurde, zuhanden des Strassenverkehrsamtes beschlagnahmt werden. (sda)

Kommentare (0)