notifications

Frontalkollision im Flüelertunnel

Ein 28-Jähriger baut im Flüelertunnel einen Selbstunfall. Der Streckenabschnitt war am Montag rund 40 Minuten gesperrt und der Verkehr musste umgeleitet werden.

Am Montagabend, 11. Juni, kurz vor 18 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Nidwaldner Kontrollschildern im Flüelertunnel in Fahrtrichtung Süd. Aus medizinischen Gründen verlor der 28-jährige Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem rechtsseitigen Tunnelbankett.

Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Uri, setzte er anschliessend die Fahrt fort, worauf er die doppelte Sicherheitslinie überquerte und mit einem korrekt entgegenkommenden deutschen Personenwagen kollidierte. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde zur Kontrolle ins Kantonsspital überführt. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken, schreibt die Kantonspolizei Uri.

Der Flüelertunnel wurde für rund 40 Minuten gesperrt und der Verkehr via Dorf Flüelen umgeleitet. (red)

Kommentare (0)