notifications
Nidwalden / Luzern

Autofahrer brauchten viel Geduld: Kilometerlange Staus wegen Unfällen vor Luzern auf A2 und A14

Im Feierabendverkehr rund um Luzern brauchte es am Freitagabend viel Geduld. Grund waren mehrere Unfälle. 

Stau zwischen Stans-Süd und Stans-Nord.
Bild: Bild: René Meier (Stans, 28. Oktober 2022)

Auf der Autobahn A2 Richtung Luzern war am Freitagabend viel Geduld gefragt. Von Stans-Süd bis nach Luzern-Horw staut es. Grund dafür war ein Unfall beim Loppertunnel in Hergiswil. Der linke Fahrstreifen war gesperrt.

Reisende von Stans nach Luzern mussten zeitweise einen Verlust von 50 Minuten in Kauf nehmen. In der Folge staute es auch zwischen Hergiswil und dem Loppertunnel.

Wegen einer Einsatzübung ist zudem die Autobahn A2 zwischen Sursee und Sempach heute Abend komplett gesperrt. Eine Umleitung ist signalisiert. (rem)

A14 Zug Richtung Luzern, zwischen den Verzweigungen Rütihof und Rotsee, stockender Verkehr

Stadt Luzern: Stau auf der Haldenstrasse stadteinwärts, Hünenbergstrasse (zwischen Gartenheim und Maihof), Sedel stadteinwärts

Kommentare (0)