notifications
Luzern

Auto kollidiert bei Überholvorgang mit  entgegenkommenden Fahrzeug – drei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos und einem Sattelschlepper auf der  Wolhuserstrasse in Menznau sind drei Personen verletzt worden.  Die Strasse musste für gut drei Stunden gesperrt werden.
Dieses Auto erltt Totalschaden. (Bild: Luzerner Polizei (Menznau, 11. März 2021))
Dieses Auto erlitt Totalschaden. (Bild: Luzerner Polizei (Menznau, 11. März 2021))
Für die Bergungs- und Räumungsarbeiten war die Wolhuserstrasse mehr als drei Stunden gesperrt. (Bild: Luzerner Polizei (Menznau, 11. März 2021))

(zim) Am Donnerstagmorgen, 11. März 2021, fuhr ein eine Autolenkerin um zirka 6 Uhr auf der Wolhuserstrasse von Wolhusen Richtung Menznau. Im Gebiet Neuseeburg beabsichtigte die Autofahrerin ein Sattelschlepper zu überholen. Dabei kam es laut einer Mitteilung er Luzerner Polizei zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Anschliessend prallte das unfallverursachende Auto auch gegen die linke Fahrzeugseite des Sattelschleppers.

Drei Personen wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 22’000 Franken.

Die Wolhuserstrasse war für etwa dreieinviertel Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Kommentare (0)